Dienstag, 4. Juni 2013

Erkältungstee

Hi Leute :) Wie schon gesagt bin ich krank. Deshalb hab ich heut bestimmt schon 10 Erkältungstees getrunken! Die sind ja so ekelhaft, man hat das Gefühl, man wird nur noch kränker davon! Deshalb dachte ich mir, ich könnte mir selber einen machen, damit ich nicht noch Margen- Darm- Probleme bekomme ;) :

Einfach die folgenden Zutaten zerkleinern und in mehrere leere Teebeutel füllen(kann man fast in jedem Supermarkt bekommen,aber ihr könnt auch einfach ein Teesieb benutzen):
-Lavendel
-Holunderblüten
-Hagebuttenschalen
-Maggikraut
-Lindenblüten
-Schafskraut
-1/2 Vitamintablette

Ihr könnt beliebig viel von jeder Zutat benutzen und den Tee später noch mit Fenchelhonig versüßen :) Schmeckt prima und ist nicht so bitter wie der Erkältungstee aus der Apotheke! Gute Besserung!
PS: Warme Milch mit Honig schmeckt übrigens auch toll und hilft ganz nebenbei auch noch gegen Halsschmerzen und Einschlafprobleme :) :) :)

Leckere Pizzabrötchen :)

Hi Leute :) Wie gehts euch so? Dies ist mein Blog und das hier mein erster Blog-Eintrag :) Ich bin leider krank, bei dem schönen Wetter :( Habe eben Pizza-Brötchen gebacken, hier das Rezept:

ZUTATEN (für 14 Brötchen):
-350g Mehl (+etwas Mehl für die Unterlage)
-90ml Olivenöl
-1 1/8 Päckchen Backpulver
-1 1/2 TL Salz
-etwas Milch (ein Schuss)

ZUBEREITUNG:
Ihr verquirlt alle Zutaten in einer großen Schüssel entweder mit den Händen oder mit den Knethaken (sind bei jedem anständigen Mixer dabei). Wenn der Teig zu matschig ist, noch etwas Mehl beigeben, ist er zu krümelig, etwas Milch. Mit einem Küchentuch abdecken und in den Kühlschrank stellen. In der Zeit könnt ihr die Füllung machen. Ich habe Tomaten, Paprika, Pilze, Käse und Salami genommen, aber das könnt ihr euch natürlich selber aussuchen. Den Backofen könnt ihr in der Zeit vorheizen. Jetzt rollt ihr den Teig mit etwas Mehl auf eurer Unterlage aus, damit nichts verklebt. In 14 GLEICHGROSSE Stücke schneiden und die Füllung auf eine Seite legen. Die andere klappt ihr oben drüber und drückt die Ränder zusammen, damit nichts rausfällt. Ich habe die Brötchen noch mit Ketchup eingestrichen und eine halbe Käsescheibe drauf gelegt, damit der Geschmack intensiver wird, müsst ihr aber nicht machen. Danach ca. 25 Minuten bei 200° backen, bis der Käse geschmolzen und schön braun geworden ist. Am besten noch warm mit Dipp und einem Salat geniessen!
Ist übrigens auch eine prima Geschenkidee!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die Kekse hab ich gestern...
Die Kekse hab ich gestern mit einer Freundin gebacken...
fcbfan210 - 17. Nov, 13:34
Gewürzspekulatius
...für ca. 50 Stück: -350 g Mehl -1/2 TL Backpulver -1El...
fcbfan210 - 17. Nov, 13:33
:)
hallo du vertrullate Jo <3 ich hab GRAD erst deinen...
fcbfan210 - 17. Nov, 13:14
Weihnachten... <3
Hallo ihr lieben! Als ich vorgestern zur Schule gegangen...
fcbfan210 - 17. Nov, 13:11
:)
hey lo hab mich grad bei twoday.net registriert.. gute...
jolomiep - 23. Jul, 23:40

Links

Suche

 

Status

Online seit 4619 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Nov, 13:34

Credits


Backen
Hitze
kekse
Krank sein :(
Urlaub, Sommer
Weihnachten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren